Freitag, 21. September 2007

Ulla Hahn/ Mit Haut und Haar (1981)

Ich zog dich aus der Senke deiner Jahre
und tauchte dich in meinen Sommer ein
ich leckte dir die Hand und Haut und Haare
und schwor dir ewig mein und dein zu sein.

Du wendetest mich um. Du branntest mir dein Zeichen
mit sanftem Feuer in das dünne Fell.
Da ließ ich von mir ab. Und schnell
begann ich vor mir selbst zurückzuweichen

und meinem Schwur. Anfangs blieb noch Erinnern
ein schöner Überrest der nach mir rief.
Da aber war ich schon in deinem Innern
vor mir verborgen. Du verbargst mich tief

Bis ich ganz in dir aufgegangen war:
da spucktest du mich aus mit Haut und Haar.

23 Kommentare:

rostlaube55 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
rostlaube55 hat gesagt…

Genauso hab ich es erlebt, ulla hahn hat es genial auf den Punkt gebracht.
Die neun jahre mit meinem Mann....... Ein tolles GEdicht.

Unknown hat gesagt…


*Gedicht
#Rechtschreibung

Unknown hat gesagt…

sie weiß ganz genau wie es geschrieben wird, es war ein tippfehler. komm mal runter

Unknown hat gesagt…

vvbvvvvvbbbbbbbbbvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Unknown hat gesagt…

was ein Müll

Unknown hat gesagt…

Restlaufzeit 55 du schnegge

Unknown hat gesagt…

Du huansohn

Unknown hat gesagt…

Lol Snans gefällt das

Unknown hat gesagt…

Saaaas auch

Unknown hat gesagt…

Und meiner Mudda

Unknown hat gesagt…

Du foot

Unknown hat gesagt…

do*ydas ist leeel loooool

Unknown hat gesagt…

IHRBFETTEN NUTTEN
ICH KLTACH EURE MÜTTER FÜR MEIN DEUTSCHEN PASS

Unknown hat gesagt…

Hahaxd

Unknown hat gesagt…

Genug internet für heute

Unknown hat gesagt…

Es gibt doch nichts besseres als ein paar Beleidigungen auf Lyrikforen xD

Unknown hat gesagt…

mannaggia a cristo merda

Unknown hat gesagt…

erster Komment 2021

Unknown hat gesagt…

Servus an alle Schüler

Unknown hat gesagt…

vAllah kann wer Analyse schreiben

Unknown hat gesagt…

Also wirklich, seit mal kreativer! Keiner von euch ist Goethe.
Ihr Flachwixer mit Dündarnentzündung welcher durch diese Kommentare aufgequollen ist und sich in die digitalen Weiten entleert, um die Jugend mehr als TikTok zu verdummen.

Kax hat gesagt…

Paul und Max waren hier, betet für uns